Der Coach

Emphatisch & persönlich


„In absehbarer Zeit wird die uneingeschränkte Konzentration auf einen einzelnen Menschen
zu einem der gefragtesten Luxusartikeln werden.“
(Prof. Seiwert)

Menschen dabei zu begleiten, beruflich und privat, erfolgreich ihr selbstbestimmtes Leben zu gestalten, gehört für mich zu den wohl erfüllendsten und wunderbarsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann.
Expertise: PersönlichkeitsDesign, Führungs-Verantwortung, zwischenmenschliche Kommunikation

 

Leistungen

Was kann ich Gutes für Sie tun?

Als Senior Consultant, Business-, Executive- und Mental Coach liegt meine Expertise im „One to One“- Coaching als Langzeitbegleitung für Führungskräfte und Manager, aber in den letzten Jahren vermehrt auch für Privatpersonen. 
Dabei verfolge ich konsequent den ganzheitlichen und systemischen Ansatz in den Verantwortungsfeldern Mensch <> Beruf <> Unternehmen <> Gesellschaft <> Umwelt.

Durch die 100%ige Konzentration auf eine einzige Person, abgestimmt auf ihre individuellen konkreten Ziele und Bedürfnisse, ist höchste Wirksamkeit der Zusammenarbeit optimal realisierbar und somit das eingesetzte Kapital auch bestmöglich und nachhaltig investiert.

„Hierbei habe ich in den vergangenen Jahren „FaroLifeDesign©“ entwickelt,

ein ganzheitliches Konzept zur selbstbestimmten erfolgreichen Lebensführung“.

 

Was ist Coaching?

Coaching ist eine maßgeschneiderte Problemlösung oder Themenbehandlung im Spannungsdreieck zwischen Beruf(ung), Organisation (Unternehmen) und Privatleben.

Daraus ergeben sich sieben Anwendungsbereiche das Coachings, die entweder zwischen den oben genannten Spannungsfeldern oder direkt in den einzelnen Feldern liegen. In der Praxis findet häufig eine Überschneidung der einzelnen Felder statt.
Dabei werden im Coaching Maßnahmen erarbeitet, die der Klient später selbstverantwortlich in seinem relevanten Bereich testet – um in der Realität zu sehen, ob und inwieweit die Maßnahmen zu eigener Verhaltensänderung und damit zu anderen Reaktionen seines Umfeldes führen.

Grundsätzlich richtet sich mein Leistungsangebot nach den individuellen Bedürfnissen und Themen des Klienten, also des Menschen, der sich an mich wendet.

 

Daraus ergeben sich unter anderem folgende Arbeitsbereiche des Coachings

  • Persönlichkeits-Coaching
  • Karriere-Coaching
  • Führungs-Coaching
  • Jobskills-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Privat-Coaching
  • und weitere

Entwicklungsmodell des Menschen in der Welt

 
Durch fundierte Ausbildung und durch meine bisherige mehrjährige Praxiserfahrung mit Klienten und Unternehmen liegt meine heutige Expertise und Kernkompetenz in folgenden Themenfeldern

Im Detail lassen sich diesen einzelnen Bereichen auszugsweise folgende
behandelte Coaching-Themen zuordnen:

PersönlichkeitsDesign

„Sein“ – als individueller Mensch

 

  • Grundlagen/Inhalte der selbstbestimmten Lebensgestaltung nach „FaroLifeDesign“
    • Wer bin ich?
    • Was kann ich?
    • Was will ich?
  • Träume, Visionen, Wünsche, Ziele > Wege zur Realisierung
  • Werte
  • Glaubenssätze
  • Softskills
  • Selbstreflexion
  • Mental-Training/Coaching
  • U.v.m
  • Ihr persönliches Thema/Anliegen

FührungsVerantwortung

„Steuern & Gestalten“

  • Grundsätze der Führung und Leadership
  • Einsatz von Delegieren vs Kontrolle
  • Teams und deren Individuen entwickeln
  • Umgang mit Konfliktsituationen
  • TimeDesign (Business & Privat)
  • U.v.m
  • Ihr persönliches Thema/Anliegen
„Führung bedeutet Sog erzeugen – keinen Druck“  – Marc Hanow

Zwischenmenschliche Kommunikation

„Verstehen“

  • Wie verstehe ich die Welt, meine Umwelt, mich selbst und wie werde ich verstanden?
  • Umgang mit Feedback
  • Basics gelungener, optimaler und auch strategischer Kommunikation
  • Präsentainment > unterhaltsam Präsentieren
  • Perspektivenwechsel
  • Diskussionsverhalten
  • Meeting Gestaltung
  • Konflikt Kommunikation
  • U.v.m.
  • Ihr persönliches Thema/Anliegen
 

Referenzen & Kundenstimmen

Vertrauen ist Sicherheit und der geschützte Raum, den ich meinen Klienten als unabänderliche Basis unserer Zusammenarbeit biete und garantiere. In der folgenden Auswahl an Kunden und Kundenstimmen erfolgte deshalb Logo- und Namensnennungen nur bei ausdrücklicher Genehmigung.

Bisher betreute Branchen & Kunden

Getränkeindustrie | Gastronomie | Sport-Einzelhandel | Elektro-Einzelhandel | Autoindustrie | IT | Innenarchitektur | Optik | Pharmaindustrie | Gesundheit / Wellness | Non-Profit-Organisationen | Verwaltung | Privatpersonen

 

„Das Coaching war extrem zielführend und hat mich im Hinblick auf meine Führungsaufgaben sicherer gemacht. Dabei war aus meiner Sicht der hohe Praxisbezug entscheidend.“

„Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr angenehm. Was Sie von anderen Personal-Entwicklern und Coaches unterscheidet ist die Tatsache, dass Sie viel persönliche berufliche Management-Praxis- und Lebenserfahrung einbringen. Das macht Sie sehr authentisch!“

„Es standen niemals Schulungsunterlagen im Vordergrund, sondern immer ich als Mensch im Mittelpunkt mit meinen Sorgen und Nöten, d.h. Sie haben Ihre Ziele meinen Bedürfnissen nachgeordnet. Meine Coachingziele wurden insofern erreicht, als ich das notwendige Vertrauen gewonnen habe, mich den Herausforderungen zu stellen.

„Das Gesamtpaket war stimmig! Das Einzelcoaching war für mich und auf mich abgestimmt. Nicht zuletzt das aus meiner Sicht sehr gute Verhältnis zwischen uns hat dazu beigetragen.“
T.S. Würzburg

„Danke für die tolle Unterstützung.
Es macht mir großen Spaß auch wenn ich gestern danach platt war. Lerne sehr viel.
Große Annerkennung meinerseits!
Wünsche ein schönes W.E.

„Danke für den Buchtipp – werde es mir die Tage besorgen!!! Danke noch einmal für den gestrigen Termin – fand gerade den Nachmittag für mich sehr anregend und förderlich…“

Hallo Herr Hanow,
vielen Dank.
Wir treffen uns wieder am ….. um 9.00 Uhr.
Ein Termin in der Woche, für den sich das Aufstehen lohnt!
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Herr Hanow,
danke noch einmal für das Überziehen des gestrigen Termins – ich fand den auch – oder gerade – im Nachgang sehr gut!!! Hat er mir doch wieder etwas mehr Klarheit und – zumindest im Ansatz – etwas mehr positive Aufbruchsstimmung beschert…

Hallo Herr Hanow,
Danke für den durchaus inspirierenden gestrigen Termin – freue mich schon auf die Folgetermine…

Hallo Herr Hanow,
vielen Dank für Ihre Geduld bei unserem ersten Treffen. Wie schon gesagt, würde ich gerne ein weiteres Coaching durch Sie in dem besprochenen Rahmen annehmen.

Sehr geehrter Herr Hanow, lieber Marc,
meine Firma wurde vor mittlerweile 10 Jahren gegründet und von Anfang an standest Du mir mit Rat und Tat zur Seite.
Durch Deine Hilfe und Unterstützung konnte sich meine Firma von der „ein Mann Show“ zum Europaweit anerkannten Dienstleister (17 Angestellte) entwickeln.
Deine Kompetenz und Weitsicht war mir immer eine große Hilfe.
Dank! Danke! Danke!
Ich wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag.
H.W., Bergtheim

Marc Hanow hat mir in einer emotional schweren Zeit Wege aufgezeigt die ich nicht für möglich gehalten habe zu finden.
Durch die Coachings lernte ich selbstständig aus Negativspiralen rauszukommen und eine klare und kraftvolle Version meiner selbst zu erschaffen.
Dafür herzlichen Dank

Hi Marc,
danke noch mal wirklich für den schönen Abend gestern.
Auch mit dem Coaching hast du mich mal wieder buchstäblich aus der Soße gezogen.

 

Hi Marc,
danke dir für die tolle Unterstützung.
Es macht mir großen Spass auch wenn ich gestern danach platt war. Lerne sehr viel.
Große Anerkennung meinerseits.